Rassekaninchenzucht


Seit 2001 bin ich, mit meiner Rassekaninchenzucht, Mitglied im Kaninchenzuchtverein der Stadt Cottbus e.V.
Ein Jahr später wurde ich Tätowiermeister im Verein. Diese Tätigkeit mache ich bis heute. Desweiteren bin ich als 2. Vorsitzender Vorstandsmitglied.

Folgende Rassen züchte ich

Blau Rex

Diese Rasse züchte ich von Anfang an.
Es sind Kurzhaarkaninchen und mit 
3,25 - 4,50 Kg eine mittelgroße Rasse.
Ihre Fell Eigenschaften faszinieren mich bis heute. In der Blau Rex Zucht habe ich schon enorme Erfolge erlebt.

Zwerg Rex schwarz

Auf der ADRC Schau 2016 in Hildesheim gefiel mir diese Zwergen Rasse sehr gut. Es wurden 3 Tiere erworben und ich verfolge seitdem die Zucht dieser seltenen Rasse.

Farbenzwerge russenf. 

Farbenzwerge sind eine typische Zwergkaninchen Rasse. 
Den Farbenschlag russenfarbig finde ich sehr hübsch. Ich züchte sie als Nebenrasse zu den Rexen.

Für meine Rassekaninchenzucht stehen mir 70 Buchten zur verfügung.
Diese befinden sich in dafür vorgesehende Stellplätze im Pferdestall.
Viel Licht und Raumvolumen mit guten Klima sorgen für eine gesunde Kaninchenhaltung.